25.11.2012

Unser Bossi ist nun schon 7 Monate alt! Er entwickelt sich zu meiner vollsten Zufriedenheit...auch wenn er noch sehr viel Unfug im Kopf hat, macht er mir jeden Tag auf`s Neue sehr viel Freude. Obwohl ein dritter Hund gar nicht geplant war, sind wir heute froh, ihn an unserer Seite zu haben. Auch mit den beiden "Großen" klappt es immer noch sehr gut. Axel ist der beste "Onkel", den man sich vorstellen kann - Jessi nimmt ihre Mutterrolle wohl immer noch ernst, sie erträgt seine kleinen "Kampfattacken" mit sehr viel Gelassenheit. :-)

Neue Fotos von Bossi gibt es in seiner Galerie!


Foto: Elke von Kolken
Foto: Elke von Kolken

 

Am 14.10.2012 auf der Nationalen Ausstellung in Dortmund macht Ayunah vom Cranger Tor den 1. Platz in der Veteranenklasse!

 Sie erhält damit  ihre letzte erforderliche Anwartschaft für den

Deutschen Veteranen-Champion VDH!!

 

Wir freuen uns mit Kornelia Goldschmidt und sind sehr glücklich, dass Ayunah in ihrem 10. Lebensjahr so gesund und munter ist!!!

 

 


23.09.2012

 

Heute haben wir die Spezial-Ausstellung in der Gruppe Ahlen besucht.

 

EXTASY von Jess Box wurde in der Offenen Klasse ausgestellt. Sie bekam das V1 und erlangte ihre letzte erforderliche Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH!!

 

Herr Holzhausen beschrieb „Jessi“ folgendermaßen:

Groß, rotgelb mit weiß, ausdrucksvoller Hündinnenkopf, sehr gut gewölbter Oberkopf, breiter, voller Fang, breiter Zahnstand, dunkle Augen. Quadratisches Gebäude mit tiefer Brust, sehr gute Rückenlinie und sehr gute Winkelungen an Vor- und Hinterhand. Sehr guter Bewegungsablauf.

 

 

 

 

 

 

Unser „Youngster“ BOCEPHUS vom Cranger Tor wurde in der Babyklasse vorgeführt und erhielt von Frau Gerwin folgende schöne Beschreibung:

 

5 Monate alt, rotgold gestromt, Kantiger Oberkopf, breiter Fang, Kinnmarkierung muss noch betonter werden, dunkle Augen, breite Gebissanlage, sehr gut getragener Hals. Quadratischer Gebäudeaufbau, sehr gute Knochenstärke und Rückenlage, ausreichende Brusttiefe, vorn gut und hinten sehr gut gewinkelt, freie Bewegungen.

Fotos: Magdalena Paperski und Elke von Kolken

 

Auch Ayunah vom Cranger Tor wurde vorgeführt. Sie erreichte in der Veteranenklasse den 3. Platz und bekam von Herrn Holzhausen eine ganz tolle Beschreibung. Herzlichen Glückwunsch!!

 

 


02.09.2012

Int. Rassehunde-Ausstellung Gießen

 

 

 

"Jessi" bekommt in der Offenen Klasse das

V1 Anw.Dt.Ch VDH

 

Beschreibung:

Groß, sattes Rotgelb mit weiß, sehr gut gewölbter, leicht faltiger Oberkopf, breiter Fang, Augen und Maske dunkel, Stop und Stulp markant, mittelbreiter Zahnstand. Hochgestelltes, quadratisches Gebäude, prima Halsschwung, sehr gute Ober- und Unterlinie, sehr gute Winkelungen der Vor- und Hinterhand. Läuft mit sehr guter Aktion der Hinterhand.

 

 

 

Außerdem erreichte Ayunah vom Cranger Tor in der Veteranen-Klasse den 1. Platz mit

Anwartschaft für den Dt. Veteranen Champion VDH

 

Glückwunsch Konni!! :-))


 

15.07.2012 Landesgruppen-Ausstellung Geisweid

Gerade mal 11 1/2 Wochen nach der Geburt ihrer Welpen haben wir es gewagt Jessi auszustellen.

Sie erhielt in der Offenen Klasse ein V 2 und bekam von Herrn Berndt folgende nette Beschreibung:

 

Groß, rotgelb. Schlanker, kantiger Oberkopf mit passenden Fangverhältnissen, sehr guter Stop und Stulp, die großen Ohren stören leicht den Ausdruck, dunkle Augen, breiter gerader Zahnstand. Sehr gut getragener Hals, fester Rücken, tiefe Brust, quadratisches, hochgestelltes Gebäude, vorne gut – hinten sehr gut gewinkelt. Läuft mit sehr gutem Schub und steppenden Vortritt.

 

Wir sind stolz auf unser Mädchen!! :-)))

 

Auf der selben Ausstellung wurde Ayunah vom Cranger Tor in der Veteranenklasse vorgeführt.

Sie machte den 1. Platz mit Anw. Dt. Vet. Ch. VDH

 

Herr Berndt beschrieb Ayunah folgendermaßen:

Mittelgroß, rotgelb 9 1/2 Jahre. Schlanker, kantiger Oberkopf mit passenden Fangverhältnissen, sehr guter Stop und Stulp, Maske leicht ergraut, dunkle Augen, breiter, abgenutzter Zahnstand. Sehr gut getragener Hals, fester Rücken, tiefe Brust, quadratisches, feminines Gebäude, vorne gut – hinten sehr gut gewinkelt. Freies temperamentvolles Gangwerk.

 

Herzlichen Glückwunsch an Kornelia Goldschmidt!!


 

 

10.07.2012

Unser Herz hat entschieden!

Bocephus bleibt bei uns!

 

Wir wünschen uns eine lange unbeschwerte Zeit mit unserem "Bossi"!

 

Somit haben alle drei Jungs einen schönen

Platz gefunden und alle Beteiligetn sind glücklich!

 


 

 

 

04.07.2012

Heute hieß es wieder Abschied nehmen! :-(

 

Bachelor hat nun auch seine Familie gefunden. Er ist zu ganz wunderbaren Menschen nach Rheine gezogen.

Sicher wird unser "Rosenkavalier" dort alle Herzen im Sturm erobern!

 

Wir wünschen auch ihm ein langes und erfülltes Boxerleben und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen!!

 

 


28.06.2012

Unser B-Wurf ist nun schon 9 Wochen alt!

Biaggio hat bereits ein tolles Zuhause gefunden.

Er zieht in den nächsten Tagen zu Sarah, Andre und Dolly,

die sich schon ganz doll auf den kleinen Racker freuen!! ;)

 

Neue Fotos von allen Dreien sind in der Galerie unter B-Wurf zu finden!


 

 

15.06.2012

Endlich habe ich es geschafft, die Seite meines A-Wurfs fertig zu stellen! Zwar ist das Bildmaterial von 2003 nicht mit dem von heute zu vergleichen - aber die Erinnerung an eine schöne Zeit kann mir niemand nehmen!

 

Ich freue mich, dass alle drei A`s sich bester Gesundheit erfreuen und mit über 9 Jahren fröhlich durchs Leben hüpfen! :-))


14.06.2012

Heute sind unsere 3 Buben schon 7 Wochen alt!

 

Nach ein paar Regentagen konnten unsere drei Flitz-Pipen

gestern wieder im Garten nach Herzenslust toben!

Natürlich war "unsere Fotografin" wieder mit von der Partie.

Vielen Dank, Elke!

 

Fotos von dem lustigen Treiben möchten wir Euch nicht vorenthalten!

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!! Klick hier!


 

 

10.06.2012

Spezialausstellung Gütersloh

 

 

 

Ayunah vom Cranger Tor wird zum ersten mal in der Veteranenklasse ausgestellt! Sie erreichte den 3. Platz und bekommt von Frau Heidelberg folgende schöne Beschreibung:

Mittelgroß, goldgelb, 9 Jahre 3 Monate. Schlanker, sehr gut gewölbter Oberkopf, sehr gut passende Fangverhältnisse, kaum ergraute Maske, mittelbreite, unregelmäßige Zahnleiste, dunkle Augen. Sehr gut getragener Hals, trocken bemuskeltes, quadratisches Gebäude, fester Rücken, sehr gute Brusttiefe, vorne gut, hinten sehr gut ewinkelt. Harmonisches, freies Gangwerk.

 

 

 

Wir freuen uns mit Kornelia Goldschmidt, dass unser "altes" Mädchen immer noch in einer Top-Verfassung ist und so voller Lebensfreude strotzt! :-)


 

 

 

03.06.2012

 

Die sechste Woche ist angbrochen!

 

Meine "Jungs" entwickeln sich weiterhin zu meiner vollsten Zufriedenheit.

 

Aktuelle Fotos gibt es, wie immer, unter B-Wurf.

 

Einen ganz lieben Dank an meine Freundin Elke, die mit ihrer Begabung wieder ganz tolle Bilder "gezaubert" hat!


 

 

 

24.05.2012

 

Unsere B`s bereits vier Wochen alt!

 

Alle drei entwickeln sich prächtig.

 

Neue Fotos findet Ihr unter "B-Wurf"


 

 

 

 

26.04.2012

 

Große Freude am Cranger Tor!

 

 

Jessi hat heute unseren B-Wurf ohne Probleme zur Welt gebracht.

 

Wir sind so stolz auf unser Mädchen und freuen uns auf eine tolle Zeit mit unseren 3 Jungs!