"Leben ist das was passiert, während man eifrig dabei ist

andere Pläne zu machen."

 

CHUMANI wird unser Rudel erweitern und unser Leben bereichern!

An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen Welpenkäufern noch einmal für Alles bedanken...ich bin sehr sehr glücklich, dass alle genau den Hund bekommen haben, den sie sich vorgestellt haben und der zu ihnen passt.
Herzlichen Dank für die Fotos, für die lieben Worte, für die kleinen Geschichten...und für alles was Ihr für meine "Kinder" macht.

Ich wünsche allen weiterhin alles erdenklich Gute und eine unbeschwerte Zeit - möge Euch stets ein guter Stern begleiten!

 

 


 

 

16.11.2014

 

Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie kostbar jeder Moment doch war!

 

Und wieder haben uns drei Schätze verlassen…

 

Czimansky hat es nach Aachen verschlagen. Er lebt nun bei einem jungen Paar, das sich Hals über Kopf in unseren kleinen "Schneemann" verliebt hat. Ganz sicher wird sich dort eine dicke Freundschaft entwickeln! Mach`s gut kleiner weißer Mann, es war uns eine Freude und eine Ehre, die ersten 9 Wochen Deines Lebens mit Dir zu teilen!

 

Castello wohnt nun ebenfalls bei einem jungen Paar und hat das große Glück noch eine vierbeinige Lebensgefährtin zu haben. Seine Entwicklung dürfen wir vermutlich live miterleben – denn er wohnt nur 10 Minuten von uns entfernt und soll zukünftig den Hundeplatz unsicher machen.

Isabell, wir wünschen Dir viel Spaß mit Deinem „Hase“!

 

Caparros, der nun „Mowgli“ heißt, wird sein Leben in Belgien verbringen und mehrsprachig aufwachsen. Unserem kleinen Sonnenschein, wird es sicher an Nichts fehlen, er wird mit seinem Wesen kleine und große Herzen glücklich machen.

Auf Wiedersehen, Adieu, So long, Au revoir, Arrivederci!

 

Egal in welcher Sprache wir uns verabschieden, wir werden Dich auf alle Fälle vermissen!


 

 

 

11.11.2014

 

time to say good bye…

 

Nun haben wieder zwei C-chen ihre „Gemächer“ verlassen:

 

Unser Coto ist ins schöne „Schwabenländle“ gezogen. Auch seine Leute haben sich

riesig auf ihn gefreut. Er darf sogar bald „ufm Hundebladz schaffe“ –

ich wette, er wird einen Heidenspaß haben!

♥ ♥ ♥ “Cody”, i vergess di nedd!!! ♥ ♥ ♥

 

Candy-Sue wohnt jetzt bei Svenja und Pascal in Castrop-Rauxel, also praktisch um die Ecke.

Demnächst soll sie die Welpenschule „aufmischen“, womit sie vermutlich kein Problem hat. *grins*

Sicher ist, dass sie mit ihrer Art alle um den kleinen Finger wickeln wird! ;)

Bis bald, Prinzesschen!!!


 

 

09.11.2014

Heute hat unser Schneeflöckchen Clementine ihren Heimathafen verlassen. Ihre Fahrt ging nach Schleswig-Holstein, wo sie von großen und kleinen Leuten sehnsüchtig erwartet wurde. Umgeben von Wiesen und Feldern wird sie zukünftig ihren Schabernack treiben. Wir wünschen ihr viel Spaß dabei und ein langes glückliches Boxerleben! Wir freuen uns schon auf die ersten Beweisfotos! :-) 


 

 

 

 

08.11.2014

 

Jetzt sind es nur noch Sieben...

 

Heute ist Cadisha, die nun Frieda heißt, zu einer sportlichen Familie nach Emsdetten gezogen. Bin mir sicher, dass auch sie von Herzen geliebt und ein fröhliches Boxerleben führen wird! Alles Gute Süße - wir sehen uns bald wieder!


 

Gestern konnten wir Elke noch mal für ein letztes Fotoshooting gewinnen!! *freu*

 

Ich bin immer wieder begeistert mit welch einer Geduld sie auf die richtigen Momente wartet.

Die Ruhe, die sie dabei ausstrahlt, hat letztendlich dazu beigetragen, dass es wieder absolut traumhafte Bilder von unseren Flitzpiepen geworden sind!

Sie hat eine fantastische Gabe genau im richtigen Moment abzudrücken!

 

Danke noch mal für das schöne Shooting und die wunderbaren Fotos, liebe Elke!!

 

Eine Ausbeute gibt es unter C-Wurf!

 

 


 

 

07.11.2014

Unsere Mäuse haben schon ihre Köfferchen gepackt...

 

Comopolitan ist breits nach Hünxe gereist, wo sie eine nette Familie auf Trap halten wird. Sicher werden mich bald die ersten "Beschwerden" erreichen *lach* - aber ich weiß, dass sie dort alle Herzen im Sturm erobern wird. Mach`s gut meine wilde Hummel und lass bald von Dir hören!!!


 

06.11.2014

Unser C-Wurf wurde  mit 8 Wochen fehlerfrei abgenommen!!!

Ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Zuchtwartin Anne Zahlfeld für die Unterstützung bedanken, und dass sie es möglich gemacht hat, die Wurfabnahme auf meinen Geburtstag zu legen - ein schöneres Geschenk hätte ich mir nicht vorstellen können!!

Außerdem bedanke ich mich bei meiner Freundin und Züchterkollegin Angelika Pries, die mir zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Rat und Tat zur Seite stand.

Herzlichen Dank auch an Elke von Kolken für die vielen wunderschönen Fotos, durch die uns die Zeit mit unseren C`s immer in Erinnerung bleiben wird!

Danke auch an meinen Mann Volker, der mich bei der Aufzucht unserer "Kegeltruppe" unterstützt hat. Es war eine sehr schöne aber auch anstrengende Zeit für uns beide, die wir zusammen gemeistert haben! Darauf sind wir sehr stolz!


26.10.2014

Die 7. Woche ist bereits angebrochen...

die Zeit mit unseren C-chen neigt sich nun fast dem Ende zu.

In knapp zwei Wochen brechen die ersten Boxerkinder auf in ihr neues Leben!

 

Wir werden diese Zeit mit unseen Mäusen, so gut es geht, genießen!

 

Damit wir die vergangenen Wochen nie vergessen werden, hat Elke noch mal wunderschöne

Erinnerungsfotos gemacht, für die wir einfach nur unendlich dankbar sind!

Die Fotos sind, wie immer, unter C-Wurf eingestellt!

 

 

 


 

 

 

 

18.10.2014

Neue Fotos von unserem C-Wurf sind online!

 

 


 

 

03.10.2014

Die Zeit vergeht wie im Flug...

unsere C`s sind schon 3 Wochen alt! Am liebsten würden wir die Zeit anhalten, um unsere süße Bande länger bei uns zu haben.

Wir hatten das Glück, dass Elke mit ihrer Kamera gestern wieder bei uns war und tolle Fotos von unserem C-Wurf gemacht! Danke Elke, wir wissen diese Arbeit mehr als zu schätzen!

 

Wir freuen uns, Euch diese Impressionen unter C-Wurf zeigen zu dürfen!


 

26.09.2014

Die 3. Woche ist angebrochen...

unsere C's sind mittlerweile zu kleinen Wonneproppen herangewachsen. Manche haben sogar schon ein Zuhause gefunden - andere warten noch auf die richtigen Menschen.

Bei den Gestromten und Gelben sind alle Nickhäute ausgefärbt.

 

Unter C-Wurf sind neue Fotos eingestellt!!

 

 

 


21.09.2014

Unser C-Wurf ist nun schon 12 Tage alt!

 

"Alle Neune" entwicklen sich prächtig. Die Äuglein sind auf und die rosa Näschen beginnen sich schwarz zu färben. Sie nehmen gut an Gewicht zu und versuchen auch schon die ersten Gehversuche. :-)

 

Unter C-Wurf stellt sich unsere Bande mit Namen vor.

 

 


 

 

12.09.2014

Ausnahmsweise gibt es heute schon neue Fotos von unserer Rasselbande!

 

KLICK!



Für diese schönen Aufnahmen bedanke ich mich ganz herzlich bei meiner Freundin Elke von Kolken!!

 

 


09.09.2014

 

Unser C-Wurf hat das Licht der Welt erblickt!

 

Wir freuen uns riesig über 9 tolle Zwerge - 4 Jungs und 5 Mädels!

 

Alle sind wohlauf!

 

Es war eine Bilderbuch-Geburt, innerhalb weniger Stunden hat unsere Jessi ihren zweiten Wurf zur Welt gebracht!

 

Den ersten Welpen hat sie breits im Garten "verloren"! *lach*

 

Erste Fotos sind online!!

 

 

 


 

 

06.08.2014

Der heutige Ultraschall-Termin hat unsere Vermutungen bestätigt…

 

Jessi ist tragend!!!!! *juhhuuu*

 

Wenn weiterhin alles gut läuft, dürfen wir uns im September über kleine C`s "vom Cranger Tor" freuen!!!


11.07.2014

Heute hatte unsere „Jessi“ ein Rendezvous mit „JORRICK de la Finca Sapho“.

 

Ob das Treffen der Beiden die erwünschten Folgen hat, wissen wir in ca. einem Monat.

 

Mehr Infos unter ZUCHT

Jorrick
Jorrick

 

 

29.06.2014

Unser "Bossi" besteht in der Gruppe Marl die Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP).

 

Beschreibung der Wesensüberprüfung:

Kompromissloser Rüde, Vorzügliche Schutzdienstleistung,

auch sehr gute Bewachungsphasen.

KM: Frau Beate Spelsberg

 

Wir sind sehr stolz auf unseren Burschen!

 

Vielen Dank an alle, die uns beim Training unterstützt haben!

Helfer: Carsten Möllers

Foto: Elke von Kolken

 

Dankeschön Euch beiden!

 

 


 

 

13.06.2014

„Bachelor vom Cranger Tor“, der von seiner Familie „Bruno“ genannt wird, hat den Hundesport für sich entdeckt! Auch sein Frauchen hat Spaß daran - besonders wenn sie sieht, wieviel Freude es dem Hund macht!

Wir sind mehr als glücklich und dankbar, dass unser „Rosenkavalier“ ein so wundervolles Zuhause, bei so lieben Menschen hat!

 

Danke für Euer Vertrauen, danke für die vielen Fotos, Videos und Informationen, danke für alles, was ihr für den Burschen macht – und ganz besonders für die Liebe, die Ihr ihm schenkt! ♥ ♥ ♥ ♥

 

 

Fotos von "Bruno"


 

 

06.06.2014

Auch unser Youngster hat viel Spaß auf dem Hundeplatz!
Obwohl er noch gar nicht viel Training hatte, macht er seine Sache sehr gut

und ich habe Freude unseren Bossi in Aktion zu sehen! :))

Wir hatten Glück, dass Elke mit ihrer Kamera anwesend war, so dass wir Euch heute

ein paar schöne Fotos anbieten können!


Wer Lust drauf hat, klickt einfach auf die Seite von BOCEPHUS!

 

 


 

 

01.06.2014

Heute haben wir unseren „Bossi“ auf der Spezial-Ausstellung für Deutsche Boxer in Beckum vorgestellt.

Unser Junge konnte sich auf den 1. Platz laufen, erreichte somit

das V1 mit Anw. Dt. Ch. (VDH) + GKM und erhielt eine schöne Beschreibung.

Richter: Herr Oliver Erat (A)

 

Herzlichen Dank an Kai Deledda, der unseren verrückten Kerl ausgestellt hat!

 

Fotos: Elke von Kolken

 


Wir haben einen schönen Tag in Beckum verlebt, viele tolle Boxer gesehen – alle verschieden...

aber jeder auf seine Art einzigartig und liebenswert!

 

 


 

 

27.05.2014

 

Unser Axel hat gestern seine Fügel bekommen...

Wir mussten Abschied von einem ganz besonderen Hund nehmen. Wir sind sehr traurig über diesen Verlust.

Axel hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben.

Lieber Axel, hab tausend Dank für all die schönen Jahre, die wir mit Dir verbringen durften.

Es war uns eine Ehre und ein Vergnügen, unser Leben mit Dir zu teilen.

Du wirst uns wahnsinnig fehlen und tief in unseren Herzen bleiben!!

 

 

"Den Weg, den Du vor Dir hast,

kennt keiner.

Nie ist ihn einer so gegangen,

wie Du ihn gehen wirst.

Es ist Dein Weg."


29.04.2014

 

 

 

"Ist der Hund gesund...

freut sich der Mensch!"

 

 

Heute haben wir die letzte Untersuchung von Bossi hinter uns gebracht:

 

Nach HD B2, Herz 0 dürfen wir uns jetzt auch über Spondylose 0 freuen!!!

 

 

Wir sind einfach nur happy!!!

 

 


 

 

26.04.2014

Wir wünschen unseren B's alles Gute zum 2. Geburtstag!!


 

21.03.2014

 

"Ayunah vom Cranger Tor" musste heute den Weg über die Regenbogenbrücke antreten.

 

Wir trauern mit Kornelia und Jochen Goldschmidt. Habt Dank, für alles was Ihr für "unser Mädchen" getan habt!

 

Ayunah wird für immer einen Platz in unserem Herzen haben.


 

 

01.03.2014

Axel und Ayunah vom Cranger Tor feiern heute ihren 11. Geburstag!!!

Wir sind glücklich und dankbar, dass sie dieses Alter bisher erreicht haben

und freuen uns auf weitere schöne Momente mit ihnen!

Happy birthday Ihr Zwei!!!


 

 

14.02.2014

Axel und ich hatten heute ein Foto-Shooting mit Elke.

Wir haben einen schönen Spaziergang unternommen, mitten im Ruhgebiet, mit herrlicher Kulisse. Auch der Wettergott hat mitgespielt, es blieb die ganze Zeit trocken! *freu*

 

Vielen Dank, Elke – diese Fotos haben eine ganz besondere Bedeutung für mich!

 

Eine kleine bunte Vielfalt findet Ihr in Axels Galerie.

 

 

Archiv 2013